Herren 1 mit Auswärtsspiel

 

Am Sonntag dem 06.03.2022 steht für unsere 1. Mannschaft das nächste Saarderby an. Wir spielen auswärts gegen TBS Saarbrücken. 
Hochball ist um 16 Uhr in der Sporthalle Bruchwiese in Saarbrücken. Wir würden uns über jegliche Unterstützung freuen um gegen den Tabellen 3. bestehen zu können.

 

Unter der Woche wurde außerdem das Pokalhalbfinale in einer Halle beim Final 4 ausgelost. Wir haben die Ehre gegen die Sunkings aus Saarlouis anzutreten. Dieses Spiel findet am 08.04.2022 um 20.30 Uhr in der Großsporthalle Ensdorf statt.

 

Herren 1 mit bitterer Niederlage nach starkem Kampf

 

Am Wochenende musste unsere 1. Mannschaft zuhause gegen Illingen antreten. Im Hinspiel musste man, als man bereits wie der sichere Sieger aussah, eine harte Niederlage einstecken, sodass man noch eine Rechnung offen hatte. 

Unsere Mannschaft brauchte ein paar Minuten um ins Spiel zu finden und lief zu Beginn einem Rückstand hinterher. Durch sehr harte und konzentrierte Verteidigung konnte man aber sehr schnell wieder zurück ins Spiel finden und so stand es zum Ende des 1. Viertels 11:13. Im 2. Viertel das gleiche Bild unserer Mannschaft, harte Verteidigung und ein konzentriertes Spiel waren das Mittel unserer Mannschaft. Illingen fand jedoch immer wieder eine Antwort, weshalb sich keine der beiden Mannschaften einen wirklichen Vorteil verschaffen konnte. Mit einer 27:24 Führung ging es zum Halbzeittee. Auch nach der Halbzeit das gewohnte Bild dieses Spiels und es gab immer wieder Führungswechsel jedoch konnte sich kein Team absetzen und so ging es mit 40:38 ins alles entscheidende letzte Viertel. Unsere Mannschaft versuchte alles um den Sieg zu erlangen und legte alles in die Waagschale. Leider war der Basketballgott an diesem Tag kein Ensdorfer und man verlor auf dramatische Art und Weise am Ende 54:57. Ein Tag an dem unsere Mannschaft definitiv mehr verdient gehabt hätte und es umso mehr schmerzt dieses Spiel nicht als Gewinner zu beenden.

Weiter geht es für unsere Mannschaft am 6.3 um 16 Uhr auswärts gegen den Tabellen 3. Tbs Saarbrücken

 

Herren 1 mit Licht und Schatten am Wochenende

 

Vergangenes Wochenende stand ein Doppelspieltag für unsere 1. Herrenmannschaft an. 

Am Samstag ging es zu einem schweren Auswärtsspiel nach Trier zum Tabellenführer der Oberliga. Leider blieb dort eine Überraschung aus und man muss neidlos anerkennen, dass Trier an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für unsere Mannschaft war. Trier spielte aggressive Verteidigung und wir waren gefühlt immer einen Schritt zu spät, so dass man das Spiel auch in der Höhe verdient mit 92:45 verloren hat. 

Am Sonntag ging es dann im Pokal zum Tabellen 2. der Landesliga in Landsweiler. Dieser Gegner ist wie jedes Jahr eine Wundertüte, da dort seit Jahren immer andere Amerikaner von der Airbase auflaufen und man somit nie weiß welche Mannschaft antritt. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe und unsere Mannschaft zeigte viel Moral und kämpfte sich immer wieder durch eine gute Teammoral zurück ins Spiel wenn man zurück gelegen hat. Landsweiler glänzte nur durch ihre Einzelspieler. Nach 40 Minuten stand 82:82 und die Verlängerung musste herhalten. Angespornt durch die Aussicht am Final Four in eigener Halle teilzunehmen konnte man das Spiel letztendlich als Team 93:91 gewinnen und setzte sich gegen den Individualbasketball aus Landsweiler durch.

Somit steht unsere Mannschaft im Halbfinale des Saarlandpokals und kann vor heimischer Kulisse versuchen im Pokal für Furore zu Sorgen.

 

Weiter geht es am Sonntag um 16 Uhr zuhause gegen Illingen. Im Hinspiel verlor man recht unglücklich weswegen man noch eine Rechnung offen hat. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft im Saarderby sehr freuen da Illingen bekannt ist für ihre Fans.

 

Herren 1 mit Niederlage gegen Treis-Karden

 

Am vergangenen Sonntag stand, nachdem die letzten 3 Partien allesamt Corona zum Opfer gefallen sind, endlich wieder Basketball auf dem Programm. Leider musste unsere Mannschaft aufgrund von Corona und anderen Verletzungen auf viele Spieler verzichten. 

Unsere Mannschaft startete verhalten in die Partie und musste früh einen 6:12 Rückstand kompensieren. Am Ende des 1. Viertels stand es 16:18. Gepusht von unseren Fans entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit zwischenzeitlicher Führung für unser Team. Mit 31:33 ging es in die Halbzeit in der man sich nochmal einschwor alles zu geben. Durch starke Verteidigung konnte man auch nach der Pause weiterhin mithalten und die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit offen gestalten. Leider musste unser Team dann den vielen Verletzten tribut zollen und die Puste ging langsam aus und leicht zu vermeidende Fehler wurden gemacht, weswegen es am Ende des 3. Viertels 43:55 stand. Im letzten Viertel dann leider das gleiche Bild und somit hat man am Ende verdient mit 48:68 das Nachsehen. Auf die ersten 25 Minuten kann man mit einem solch dezimierten Kader aber durchaus aufbauen und stolz sein.

Am kommenden Wochenende steht für unsere Mannschaft ein Doppelspieltag an. Am Samstag spielen wir um 20 Uhr auswärts gegen den Tabellenführer aus Trier, eine schwierige Aufgabe, jedoch konnte man im Hinspiel lange mithalten. Am Sonntag geht es dann um 18 Uhr in Landsweiler weiter. Hier steht das Pokalviertelfinale an. Unser Team ist hoch motiviert gegen den Landesligisten zu gewinnen, da man dann für das Pokalfinalwochenende in eigener Halle qualifiziert wäre.

 

Herren 1 mit Sieg zum Jahresabschluss

 

Am Wochenende vom 18.12.2021 musste unsere Mannschaft auswärts zum letzten Spiel des Kalenderjahres in Kirchheimbolanden antreten. Da die Gastgeber ein direkter Konkurrent um den Abstieg sind war das Spiel sehr wichtig.

 

Die Wichtigkeit des Spiels merkte man unserer Mannschaft auch an, da man sehr nervös startete und einfach nicht richtig ins Spiel fand. So war es nicht verwunderlich, dass das 1. Viertel mit 23:13 verloren ging. Nach einer Ansprache des Trainers wollte man das 2. Viertel komplett anders angehen und was dann kam waren die wohl besten 10 Minuten in dieser Saison von unserer Mannschaft. Die Verteidigung war clever und aggressiv und im Angriff gelang so ziemlich alles was man sich vorstellte. Das Viertel gewann man somit mehr als verdient mit 29:8 und zur Halbzeit stand es 42:31 für unsere Mannschaft. 

In der Halbzeit schwor man sich ein nicht nachzulassen und sich mal wieder einen Sieg zu schnappen. Man wusste das die Gastgeber jetzt eine Reaktion zeigen wollen und man dagegen halten muss. Zwischenzeitlich konnte man sich so einen 20 Punkte Vorsprung erspielen. Die Gangart von Kirchheimbolanden wurde ruppiger und jetzt galt es mit allem was man hat dagegen zu halten und sich den Sieg nicht mehr aus den Händen reißen zu lassen. Mit 60:45 ging man in den Schlussabschnitt und konnte dort einen kühlen Kopf bewahren und letztendlich verdient mit 78:65 den Sieg mit nach Hause nehmen, besonders wichtig daran ist, dass somit auch der direkte Vergleich gewonnen. Ein versöhnlicher Abschluss dieses Kalenderjahres.

 

Weiter geht es für unsere Mannschaft am 16.01.22 zuhause um 16 Uhr gegen Horchheim.

 

Herren 1 mit Niederlage nach Blackout

 

Am 12.12 spielte unsere Mannschaft auswärts in Andernach. Die Motivation gegen den Tabellenvierten zu bestehen war groß, sodass man nach 2 Stunden Fahrtzeit trotzdem hellwach in das Spiel startete. Man fand gute Abschlüsse und war erfolgreich von außen, einzig und allein die Verteidigung ließ noch zu wünschen übrig. So hieß es am Ende des 1. Viertels 23:19 für unsere Jungs. Eigentlich sollte dieses Ergebnis unserer Mannschaft Auftrieb für das 2. Viertel geben, da man drauf und dran war gegen den Favoriten zu bestehen. Doch was dann kam, damit rechnete wohl niemand. Im 2. Viertel verlernte unsere Mannschaft für 10 Minuten mehr oder weniger das Basketballspielen und leistete in der Verteidigung Geleitschutz für das gegnerische Team. Das 2. Viertel entschied Andernach ohne große Gegenwehr mit 27:10 für sich. In der Halbzeit wurde die Fehler lautstark angesprochen und man war bereit alles dafür zu tun den 13 Punkte Rückstand wieder aufzuholen. Man zeigte wie im 1. Viertel wieder eine stärkere Leistung und verteidigte konsequenter, sodass es zum Beginn des letzten Viertels nur noch 55:50 für Andernach stand. Im letzen Spielabschnitt, war es dann wieder ein Duell auf Augenhöhe und man hatte 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleich auf der Hand, doch leider wollte dieser Wurf sein Ziel nicht finden und so verlor man mit 75:72. 

Schlussendlich muss man festhalten, dass ohne diesen total Ausfall im 2. Viertel das Spiel zu gewinnen war und wir uns selbst um den Sieg gebracht haben. Am Ende hat man drei von vier Vierteln gewonnen und das Spiel trotzdem verloren.

 

Herren 1 mit Niederlage gegen den Tabellen 2.

 

Am Wochenende stand für unsere 1. Mannschaft das Spiel gegen die Gäste aus Heidesheim an. Die Favoritenrolle war klar bei den Gästen wenn man sich die Tabellensituation anschaut.

Unsere Mannschaft starte mit einer sehr guten und konzentrierten Verteidigung ins Spiel, hatte jedoch bei ihren eigenen Abschlüssen ein wenig Pech, sodass man zwar nur 14 Punkte zuließ aber eben selbst auch nur 9 erzielen konnte.

Die Moral stimmte auch im 2. Viertel und es ergab sich eben das gleiche Bild wie zu Beginn des Spiels. Starke Verteidigung, gute Angriffe aber eben auch Pech beim Abschluss, sodass man mit 20:32 zum Pausentee ging. Zu Beginn der 2. Halbzeit begann unsere Mannschaft dann aus ihren stark herausgespielten Angriffen auch Profit zu schlagen und so war man nach 6 gespielten Minuten im 3. Abschnitt mit 4 Punkten wieder am Favoriten dran und die Sensation lag in der Luft. Leider hielt eben diese Phase nur 6 Minuten an und das Pech fand uns wieder. So ging es mit 37:48 in den Schlussabschnitt. Auch hier muss man unserer Mannschaft eine starke Moral zusprechen. Man gab nie auf und spielte weiterhin eine gute und konsequente Verteidigung, einzig allein das Glück im Angriff war an diesem Tag nicht auf unserer Seite, sodass man schlussendlich mit 45:57 verdient verloren hat.

 

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Mannschaft auswärts gegen die DJK Andernach. Hochball ist um 18 Uhr.

 

Herren 1 können es noch

 

Am Wochenende stand für unsere 1. Mannschaft ein wichtiges Duell gegen den Tabellenletzten aus Mainz an. Ein sehr wichtiges Spiel, da es langsam an der Zeit ist wieder Spiele zu gewinnen wenn man das Ziel Klassenerhalt nicht aus den Augen verlieren will. 

Das Spiel startete sehr engagiert und konzentriert von unserer Mannschaft und man konnte den Gastgebern aus Mainz einen Kampf auf Augenhöhe liefern. Am Ende des 1. Viertels stand es 13:12 für die Hausherren. Angepeitscht von der starken Leistung fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte sich zu Beginn des 2. Viertels einen Vorsprung von 5 Punkten erarbeiten. Mainz nahm eine Auszeit und konnte sich durch aggressivere Verteidigung wieder ran kämpfen. Zur Halbzeit stand es 31:30 für unsere Mannschaft. 

Unserer Mannschaft merkte man in der Halbzeit an, wie sehr sie diesen Sieg wollte und das sie bereit war alles dafür zu tun endlich mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Man fand gut in die 2. Halbzeit und so stand es am Ende des 3. Viertels 47:43 für unsere Mannschaft. Mit dem Sieg vor Augen spielte man frei auf und führte 5 Minuten vor Schluss mit 11 Punkten. Da die Gastgeber diesen Sieg ebenso dringend benötigten wie wir, gaben sie sich ebenfalls nicht auf und versuchten alles um wieder ins Spiel zu kommen. 

Am Ende steht für unsere Mannschaft ein verdienter 65:60 Sieg zu Buche und unsere Mannschaft hat eine starke Moral bewiesen.

 

Ein großer Dank gilt unserem Förderverein, der die Heimfahrt mit Lyoner und Bier sowie mit Stellen eines Busses so angenehm wie nur möglich gestaltete.

 

Am Sonntag um 16 Uhr spielt unsere Mannschaft zuhause gegen die TSG Heidesheim und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um den Schwung des Sieges mitnehmen zu können.

 

Herren 1 mit Niederlage gegen TBS

 

Herren 1 mit sehr bitterer Niederlage gegen Illingen

 

Herren 1 mit Niederlage gegen den Tabellenführer

 

Am Sonntag mussten unsere 1. Herren zuhause gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Trier ran. Die Favoritenrolle war somit klar verteilt und unsere Mannschaft konnte ohne Druck aufspielen.

Man startete sehr konzentriert in die Partie und fand gegen eine sehr starke Verteidigung des Gegners sehr gute Abschlüsse, sodass es am Ende des 1. Viertels 13:12 für unsere Mannschaft stand. Eine sehr ansprechende Leistung, vor allem wenn man bedenkt, wie dominant unsere Gäste bisher ihre Gegner alle schlagen konnten. Langsam aber sicher konnte Trier selbst bessere Abschlüsse kreieren und spielte weiterhin eine hervorragende Verteidigung, sodass die Gäste sich zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten und man mit 25:34 zum Pausentee ging. Nach der Halbzeit ergab sich das gleiche Bild für unsere Mannschaft, Trier verteidigte einfach wahnsinnig clever und effektiv und leistete sich kaum Fehler. Unsere Mannschaft setzte alles dagegen und nutze jeden noch so kleinen Fehler der Gäste aus um dran bleiben zu können aber im Endeffekt war es die Abgeklärtheit und Coolness eines Tabellenführers die den Ausschlag gab und man musste sich letztendlich verdient mit 43:67 geschlagen geben.

 

Am Samstag zur Primetime um 20 Uhr ist endlich wieder Derbyzeit und unsere Mannschaft muss auswärts in Illingen antreten. Gegen die Gastgeber hatte man bereits vor der Saison ein sehr enges und intensiv geführtes Testspiel. Da die Stimmung in Illingen bekannter weise sehr gut ist, hoffen wir auch auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans um endlich wieder auf die Erfolgsspur zurück finden zu können.

 

Herren 1 mit Niederlage gegen Treis-Karden

 

Am vergangen Sonntag musste unsere 1. Mannschaft auswärts gegen Treis-Karden antreten. Unsere Mannschaft startete konzentriert und fand gut ins Spiel, sodass man nach dem 1. Viertel mit 20:17 führte. Zu Beginn des 2. Viertels konnte unsere Mannschaft den Vorsprung auf teilweise 10 Punkte ausbauen und zeigte eine ansehnliche Leistung. Die Gastgeber nahmen eine Auszeit und spielten danach eine sehr gute und aggressive Verteidigung, wodurch es mit 37:37 in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause lief das Spiel weiter auf Augenhöhe, jedoch mit besseren Abschlüssen auf der Seite der Gastgeber, wodurch sie sich einen leichten Vorsprung erspielen konnten. Auch im letzten Viertel das gleiche Bild wie bereits im ganzen Spiel. Treis-Karden konnte jedoch leider den Vorsprung den sie im 3. Viertel erspielt haben verwalten und gewann somit am Ende mit 80:67. Leider wurde unsere gute und engagierte Leistung in diesem Spiel nicht belohnt.

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag (07.11.2021) um 16 Uhr in der Großsporthalle Ensdorf statt. Zu Gast ist der bisher ungeschlagene Tabellenführer MJC Trier. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um dem Tabellenführer einen heißen Kampf bieten zu können und ihm die 1. Saisonniederlage zu bescheren.

 

Herren 1 unterliegen in Trier

 

In einer schwachen Partie musste sich unsere erste Mannschaft vergangenen Samstag mit 57:82 in Trier geschlagen geben.

Die Gastgeber waren uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen und auf Ensdorfer Seite wollte rein gar nichts funktionieren. Die sonst so starke Defense konnte die Gegner nur selten stoppen, die Laufwege im Angriff stimmten nicht und beim Korbwurf blieb man über weite Strecken des Spiels ohne Erfolge.

Jetzt gilt es diese Niederlage aufzuarbeiten und in den kommenden 2 Wochen an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

Das nächste Spiel findet aufgrund der Herbstferien erst wieder am 31.10.21 in Treis-Karden statt.

 

 

 

Herren 1 siegen im ersten Saar-Derby

 

 

Vergangenen Samstag waren die Basketballer des TuS Herrensohr zu Gast in der Ensdorfer Großsporthalle. Der seit Jahren etablierte Oberligist konnte zum Saisonstart 2 Siege einfahren und galt auch am letzten Wochenende als Favorit. Im Gegensatz dazu war Ensdorf mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet und wollte sich mit aller Macht den ersten Sieg erkämpfen.

Von Begin an entwickelte sich eine intensive Partie auf Augenhöhe, in der sich keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung erspielen konnte. Herrensohr erzielte viele Körbe über ihre stark aufspielenden Power-Forwards, während die Ensdorfer im ersten Spielabschnitt vor allem durch die schnellen Guard-Positionen immer wieder den Weg zum Korb fanden oder nur durch Fouls zu stoppen waren. Das erste Viertel endete ausgeglichen (18:18) und begeisterte die gut 80 anwesenden Zuschauer:innen.

Nach der Viertelpause kamen zunächst die Gäste besser ins Spiel. Durch 2 erfolgreiche Dreipunkt-Würfe übernahm Herrensohr die Führung und die Hausherren wirkten kurz verunsichert. Nach einer schnellen Auszeit und angetrieben durch die lautstarke Tribüne fand Ensdorf aber wieder besser ins Spiel und es gelang immer öfter, die starken Center in Korbnähe anzuspielen und von dort zu punkten. Nach einem guten Schlussspurt gingen die Hausherren mit einer 2-Punkte-Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause nahmen beide Mannschaften ab der ersten Minute wieder Tempo auf und schenkten sich nichts. Kein Team war in der Lage sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen oder sich mit mehr als 5 Punkten vom Gegner abzusetzen. In Summe wechselte die Führung während des Spiels 15 Mal, was die Ausgeglichenheit dieser Begegnung nochmals untermauert. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass 57 Sekunden vor Schluss die Herrensohrer zum 66:66 ausgleichen konnten und die Partie kurz vor der Verlängerung stand. Nach einer erneuten Auszeit spielte Ensdorf im darauffolgenden Angriff sein System clever durch und konnte die Führung übernehmen. Im direkten Gegenzug verfehlte der Herrensohrer Wurf sein Ziel, der Ball konnte durch die Ensdorfer Spieler gesichert werden, die Gäste mussten mit einem Foul die Uhr stoppen und dadurch die Hausherren an die Freiwurflinie schicken. Das gesamte Spiel über hatte Ensdorf große Schwierigkeiten bei diesen vermeintlich leichten Würfen gehabt (nur 8 Treffer bei 26 Versuchen) aber in der entscheidenden Schlussphase bewahrten die Spieler die Ruhe und konnten durch insgesamt 7 Treffer bei 8 Versuchen das Spiel letztendlich gewinnen!

Ein großer Dank geht nach Herrensohr, die auch in solch einem engen Spiel mit fairer Spielweise überzeugen konnten und an deren Fans, die ebenfalls zur guten Stimmung in der Halle beitrugen.

Ein riesen Dankeschön sowohl an unsere Fans, die uns mehr als lautstark unterstützt und in der dritten Halbzeit mit uns gefeiert haben, als auch an den Förderverein, der uns kulinarisch hervorragend versorgt hat!

Nächstes Wochenende, am Samstag den 9.10.21, sind wir zu Gast beim TVG Trier, dem wir uns in einem vorangegangenen Testspiel nur knapp geschlagen geben mussten. Ein spannendes Spiel ist also zu erwarten und die Mannschaft freut sich über jedwede Unterstützung!

 

Herren 1 mit Niederlage gegen Horchheim

 

Am Sonntag war unsere Mannschaft zu Gast in Horchheim und musste eine verdiente Niederlage einstecken. Horchheim gilt als ein Aufstiegskandidat und so war der Mannschaft von Beginn an klar, dass dies kein leichtes Unterfangen wird, dennoch war unser Team hochmotiviert und wollte alles dafür tun am Ende als Sieger vom Feld zu gehen.

Das 1. Viertel startete man sehr konzentriert und mit einer sehr hohen Intensität. Durch clevere Abschlüsse und harte aber faire Verteidigung stand es am Ende des 1. Viertels 21:22 aus Ensdorfer Sicht. Unsere Mannschaft nahm sich vor die kleinen Fehler abzustellen aber weiterhin so konzentriert zu Werke zu gehen, was auch sehr gut gelang. Immer wieder gab es Führungswechsel und es war ein offener Schlagabtausch, sodass es mit 33:39 in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit gab es weiterhin das bereits gewohnte Bild dieses Spiels und es ging weiterhin hin und her. Mitte des 3. Viertels merkte man allerding das unsere Mannschaft ein wenig müder wurde und die Unkonzentriertheit nahm zu, sodass Horchheim sich langsam aber sicher ein Polster erarbeiten konnte und man mit 43:62 in das Schlussviertel gehen musste. Das Team wollte nicht kampflos aufgeben und nochmal alles geben um es Horchheim so schwer wie möglich zu machen. Am Ende stand es 55:82 für Horchheim und man muss sagen, dass die Gastgeber leider an diesem Tag eine Nummer zu groß für unser Team waren. Dennoch kann man auf die gezeigte Leistung besonders in der 1. Halbzeit aufbauen.

Weiter geht es bereits am Samstag um 17 Uhr zuhause gegen Herrensohr. Unsere Mannschaft würde sich wieder über tatkräftige Unterstützung freuen. Die 3G Regeln sind zu beachten und einzuhalten und es sind maximal 100 Personen zugelassen.

 

Herren 1 mit bitterer Auftaktniederlage

 

Am Wochenende startete endlich die neue Basketballsaison. Zu Gast war die Mannschaft des TV Kirchheimbolanden.

 

Unsere Mannschaft startete furios mit einem 7:0 lauf. Durch konsequente und harte Verteidigung konnte man das 1. Viertel letztendlich mit 16:12 für sich entscheiden. Das 2. Viertel startete genauso konzentriert und mit guter Verteidigung und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Nach 3 gespielten Minuten verlor man jedoch leider kurz den Faden und der Gegner konnte durch einen 13:0 lauf mit 10 Punkten davonziehen. Nach einer Auszeit und dem einschwören der Mannschaft ergab sich wieder ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen auf Ensdorfer Seite wodurch man mit 27:34 in die Halbzeit gehen konnte. Nach einer Ansprache des Trainers und dem besinnen auf die stärken unserer Mannschaft im schnellen Umschaltspiel konnte man nach 5 Minuten im 3.Viertel erstmals wieder die Führung mit 41:40 übernehmen. Im Folgenden konnte keines der Teams sich entscheidende Vorteile verschaffen und es entwickelte sich ein wahrhafter Schlagabtausch mit ständig wechselnder Führung. 3 Minuten vor Ende der Partie stand es 62:59 aus Ensdorfer Sicht.  In dieser Phase des Spiels wurde unsere Mannschaft häufig an die Freiwurflinie geschickt und erzielte leider nur einen Treffer bei 7 Versuchen, sodass Kirchheimbolanden die Führung übernehmen konnte und diese clever bis zum Ende verteidigte. Leider musste man sich so aufgrund von diesen vermeidbaren Fehlern mit 72:67 geschlagen geben.

 

Jetzt heißt es für die Mannschaft Kopf hoch und an die gezeigte Leistung anknüpfen, bereits am Sonntag  um 17:30 Uhr geht es auswärts weiter gegen die Mannschaft des BBC Horchheim.  Auch hier würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

 

Endlich wieder Oberligabasketball in Ensdorf

 

Kommenden Sonntag (19.09.2021 16:00 Uhr) startet endlich unsere neue Basketballsaison.

 

Da die letzte Saison leider nach 3 Spieltagen Corona bedingt abgesagt werden musste und wir zum Zeitpunkt des Abbruchs auf Tabellenplatz 1 standen bot sich unserer 1. Mannschaft die Chance in die Oberliga aufzusteigen. Bereits in der Saison zuvor war es das Ziel unserer 1.Mannschaft endlich wieder Oberligabasketball nach Ensdorf zu bringen, hier scheiterte es damals an Corona, da man nie die Chance hatte gegen den Tabellenersten zu spielen und nur aufgrund des schlechteren Korbverhältnisses auf Tabellenplatz 2 zum Zeitpunkt des Abbruchs stand. Somit musste unsere Mannschaft nicht lange überlegen und entschloss sich einstimmig zum Aufstieg in die Oberliga.

 

Die Mannschaft ist in den letzen Jahren immer mehr zusammen gewachsen und hat Erfahrung gesammelt weswegen man versuchen wird mit dem gleichen Kader wie bereits letzte Saison in der Oberliga für Furore zu sorgen. Dieses Unterfangen wird alles andere als leicht, da man auf viele bereits etablierte Mannschaften treffen wird, dennoch wird unsere Mannschaft alles geben um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Um dieses Ziel erreichen zu können würde sich die Mannschaft zu den Spielen über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauern freuen, denn nur mit euch kann unser Ziel erreicht werden.

 

Die Zuschauerzahl ist, bis auf weiteres, Corona bedingt auf 100 Personen begrenzt und alle Zuschauer müssen entweder getestet, genesen oder geimpft sein. Die Zuschauer müssen auf allen Wegen einen Mund-Nasen-Schutz tragen und aushängende Regeln sind zu beachten. Bitte rechtzeitig erscheinen um Staus bei der Kontaktnachverfolgung zu vermeiden.