Herren 3 gewinnen zweites Spiel

Am vergangenen Samstag (23.02.2019) musste die jungen Herrenmannschaft zu später Stunde in Saarbrücken antreten. Gegen diesen Gegner hatte man das Hinspiel noch mit 68:75 verloren.

Diesmal wollten es alle besser machen und so legten sie auch dementsprechend los. Schnell hatte man sich einen 6:21 Vorsprung erarbeitet und jeder glaubte es ginge so weiter. Der Ball lief in den eigenen Reihen, es wurde der besser positionierte Mitspieler gesucht und so wurden einfache Körbe erzielt. Was dann aber folgte, lässt sich schwer mit Worten erklären. Kein Reboundverhalten, der Gegner wurde auf die leichte Schulter genommen, man haderte mit den Schiedsrichtern und das Einzelspiel wurde übertrieben. Der Gegner wusste daraus Kapital zu schlagen und kam Punkt um Punkt heran und lag zur Pause sogar mit zwei Punkten vorne. In der Pause wurden alle Fehler angesprochen und so konnten

wir das Spiel noch zu unseren Gunsten mit 62:66 gewinnen.

 

 

Herren 3 verlieren mit 69 zu 83

Am 17.02.2019 war die athletische Mannschaft vom TBS Saarbrücken zu Gast. Auch in diesem Spiel konnte man den Aufwärtstrend verfolgen. Obwohl die Jungs noch keine 4 Stunden zuvor ihr U18 Meisterschaftsspiel bestritten (Endergebnis 95:36) war man den Gästen ebenbürtig. Die Führung wechselte ständig und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Den letzten 5 Minuten merkte man nun doch die Doppelbelastung an. Einfache Korbleger fanden nicht den Weg in den Korb, Ballverluste sowie Konzentrationsmängel waren die Folge. Der Sieg an den TBS geht auch in dieser Höhe in Ordnung. 

 

 

Herren 3 verlieren in Herrensohr

Am Sonntag, den 10.02.2019 stand schon das nächste Spiel an.

Keine 24 Stunden waren vergangen, da mussten die Jungs schon wieder antreten. Obwohl nur mit einem Rumpfkader angetreten, schlugen sich die verbliebenen sieben Spieler beachtlich.

Sah es am Anfang nach einer deutlichen Niederlage aus, konnte Mitte des dritten Viertels der Rückstand auf sieben Punkte verkürzt werden. Doch mit zunehmender Spielzeit merkte man den Spielern die Doppelbelastung doch an. Endresultat 79:57. 

 

 

Herren 3 verlieren nach großartigem "Kampf"

Am 02.02.2019 kam es in der Kreisliga  zum Nachbarschaftsderby gegen Saarlouis.

Hatte man das Hinspiel noch mit 30 Punkten Differenz verloren, so konnten die zahlreichen Zuschauer mitverfolgen, wie sich die mit Abstand jüngste Mannschaft in der Liga weiterentwickelt hat. Der erste Spielabschnitt war geprägt von erfolgreich abgeschlossenen Würfen aus der Mitteldistanz sowie jenseits der 3-Punktlinie und auch das variable Teamplay mit schnellen und überfallartig vorgetragenen Angriffen kam nicht zu kurz. Halbzeitstand 38:38.

Mitte drittes Viertel wurde der Vorsprung gar auf 52:44 ausgebaut. Eine kleine Schwächeperiode gegen Ende des Viertels wurde vom Gegner gnadenlos ausgenutzt. Hier konnte sich vor allem deren "big man" unter dem Korb immer wieder Platz verschaffen und durch schöne Einzelleistungen seine Mannschaft im Spiel halten. So geriet man schnell in einen 11 Punkte Rückstand. Durch eine eigene Energieleistung kamen die Jungs wieder auf fünf Punkte heran. Die Zeit lief davon; so verlor man letztendlich mit 67:75. Diese Leistung lässt für die Zukunft hoffen. Weiter so Jungs.

 

 

Herren 3 gewinnen erstes Saisonspiel

Was sich letzte Woche bereits angedeutet hat, wurde am Vorabend des 3. Advent in die Tat umgesetzt. Mit nur 7 Spielern fuhr man zum Auswärtsspiel zur 3. Mannschaft nach Illingen. Schon beim Warmmachen konnten die Zuschauer verfolgen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Der unbedingte Siegeswille war bei unseren Jungs grösser. Schnelle Angriffe mit sicheren Distanzwürfen wurden erfolgreich abgeschlossen. So führte man zur Halbzeit mit 12 Punkten. Als der Vorsprung gar auf 20 Punkten anwuchs, wurde ein Gang zurückgeschaltet. Bedingt durch die dünne Personaldecke war ein intensives Spiel bis zum Schluss nur schwer möglich. So schmolz der Vorsprung dann bis auf 54:60. Nach einer genommenen Auszeit und 5 erfolgreichen Punkten in Serie konnte der Vorsprung letztendlich auf 11 Punkte nochmals ausgebaut werden. Die Jungs haben sich selbst ihr Weihnachtsgeschenk gemacht. Weiter so.
Bleibt zu hoffen, dass zu den nächsten Spielen im neuen Jahr der Kader wieder vollständig ist.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2019. 

 

 

Herren 3 verlieren knapp gegen Illingen

Am 2. Adventssonntag war der Tabellenzweite aus Illingen zu Gast in der Ensdorfer Halle. Es war ein Generationenspiel - Jugend gegen Erfahrung. Dem ein oder anderen Spieler steckte das Spiel vom Vortag noch in den  Knochen, musste unsere junge Mannschaft noch keine 24 Stunden später wieder ran.

War man zu Spielbeginn auf Augenhöhe, so wurden mit Fortdauer die Beine etwas schwer. Die Konzentration ging etwas verloren. Leichte Ballverluste und etwas Wurfpech kamen hinzu. Der Vorsprung des Gegners wuchs zwischenzeitlich auf 12 Punkte an. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Der Rückstand war 20 Sekunden vor Schluss egalisiert. 65:65.

Nach 2 erfolgreichen Freiwürfen konnte diesmal der Gegner jubeln. Mit der Einstellung und dem Siegeswillen wartet der erste Sieg nicht mehr so lange auf die Jungs.