U16-2 gewinnt deutlich zum Jahresabschluss

U16-2  -  TV St. Ingbert       84:54  (41:28)

Die Durststrecke mit Langzeitverletzten und Grippeerkrankten scheint endlich vorbei zu sein. Mit Enrico und Can von der U14 und dem wieder genesenen Simon gingen wir mit acht Mann ins Spiel. Diesmal schien die Grippewelle die Saarpfalz erreicht zu haben: der Gast aus St. Ingbert konnte nur mit der Minimalbesetzung von fünf Spielern antreten. Anfangs taten wir uns noch etwas schwer, konnten „nur“ einen 18:12-Vorsprung (10.Min.) herausspielen. Mit leichten Vorteilen für uns ging es auch in den nächsten Vierteln weiter, was dennoch verbessert werden kann: nach erfolgreichem Rebound wurde der Ball zu oft nach vorne gedribbelt anstatt zu passen, so dass der Gegner in Ruhe seine Defense ordnen konnte. Zahlreiche Korbleger wurde ohne Punkte vergeben. Da machte sich der Trainingsrückstand sicherlich bemerkbar. Erst im letzten Viertel wurden Fastbreaks gespielt und „einfache“ Punkte erzielt.

Auch hier war jeder mit Punkten dabei: Matteo Schwarz (21), Simon Görgen (11), Maximilian Kneip (20), Marius Winter (6), Enrico Zaccharia (4), Johannes Görgen (11), Can Schwinn (2). 

 

 

U16-2 verliert Krimi am 2. Advent

ATSV Saarbrücken -  U16-2   60:56  (28:25)

Da gleich fünf Stammspieler verletzt oder krank waren, musste unsere u16-2 am zweiten Advent (08.12.2018) stark ersatzgeschwächt beim Tabellenletzten antreten. Dank Enrico und Can aus der u14, die kurz vorher mit ihrer u14 einen grandiosen Sieg feiern konnten, konnten wir gerademal in Minimalbesetzung mit fünf Mann antreten. Auch hier legte der Gastgeber gleich los wie die Feuerwehr und führte nach fünf Minuten 12:2. Der Coach konnte den Jungs in einer Auszeit die richtigen Lösungen vermitteln, so dass zur Viertelpause wieder alles offen war (15:14). Bis zur Halbzeit blieben die Gastgeber immer leicht in Führung. Insbesondere in der ersten Halbzeit punkte wieder das überragende ATSV-Talent (21 von 34 P.), das in den zweiten 20 Minuten von Matteo immer besser vom Korb fern gehalten wurde. Unsre Defense wurde besser, doch vorne hinderte die etwas schlechtere Trefferquote, dass das Spiel zu unseren Gunsten kippen konnte. Auch einen 10-Punkte-Rückstand (58:48, 36.Min.) konnten wir noch bis auf vier Punkte verkürzen. Doch diesmal gewann der ATSV den Krimi. Ein besonderes Lob geht an Enrico und Can, die ein sehr starkes Spiel zeigten!!! Alle Jungs mussten an ihre Leistungsgrenzen gehen. Die Zuschauer sahen eine starke kämpferische Leistung unseres Teams, auch wenn es am Schluss nicht gereicht hat: Matteo Schwarz (6), Lukas Müller (14), Enrico Zaccharia (14), Johannes Görgen (16), Can Schwinn (6).